Philipp Timm

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Notar

Lebenslauf

Seit Anfang des Jahres 2011 bin ich als Rechtsanwalt in der Kanzlei Ahl & Kollegen tätig. Nach meinem Abitur am Werner Heisenberg Gymnasium in Heide bin ich zunächst für das Studium und Referendariat nach Kiel gezogen um nach Abschluss der Ausbildung zurückzukehren in den schönsten Landkreis der Welt.

Ich freue mich jeden Tag auf die neuen Herausforderungen, die mir meine Tätigkeitsschwerpunkte im Arbeitsrecht, Mietrecht und Verkehrsrecht bieten. Das Land und die Menschen liegen mir dabei besonders am Herzen. Wir haben bei uns in der Kanzlei unser Arbeitsmotto „Recht. Persönlich.“ entwickelt. Es ist für uns ausgesprochen wichtig, dass wir jeden Mandanten individuell von der ersten bis zur letzten Minute des Mandats betreuen. Wir wollen Ihnen zeigen, dass Anwälte dazu da sind, Probleme zu lösen und nicht nur Geld kosten.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Ausbildung
  • Dozenten- und Korrekturtätigkeiten beim Repetitorium Alpmann-Schmidt

  • Studium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) mit Wahlfach Arbeitsrecht

  • Grundwehrdienstzeit in Celle und Hohenlockstedt

  • Abitur am Werner-Heisenberg-Gymnasium Heide (Holst.)

Beratungsschwerpunkte
  • Ordnungswidrigkeitenrecht

  • Strafverteidigungen

  • Straßenverkehrsrecht

  • Verkehrsrecht

  • Vertragsrecht

  • Verwaltungsrecht

  • Wohnungseigentumsrecht

Meine letzten Artikel
Ahl-und-Kollegen-Rechtsanwaelte-Anwaelte

Reisemängel - Richtig handeln

4. Oktober 2013

Bildschirmfoto 2019-03-28 um 08.53.46.pn

Löschung von Schufa-Einträgen

2. Januar 2012

Ahl-und-Kollegen-Rechtsanwaelte-Anwaelte

Ahl und Kollegen haben Verstärkung erhalten

25. Mai 2011

Schreiben
Sie mir. Ich bin gerne für Sie da.

Vielen Dank für ihre Nachricht.