Katrin Stöfen

img_katrin_stoefen_big

Beratungsschwerpunkte

Lebenslauf

Ich bin geboren in Heide, in Wesselburen aufgewachsen und in Büsum zur Schule gegangen und daher mit Dithmarschen verwurzelt. Nach meinem Abitur am Nordsee-Gymnasium-Büsum zog es mich nach Kiel, um dort Jura zu studieren. Soweit das Studium es zuließ, verbrachte ich die Sommersemesterferien in Dithmarschen, um in der Erntezeit im Familienunternehmen auszuhelfen.

In Kiel legte ich im Jahr 2011 mein Erstes Staatsexamen ab und begann sodann mein Referendariat. Nach den Stationen bei der Staatsanwaltschaft in Kiel und dem Amtsgericht in Neumünster zog es mich für die Verwaltungsstation wieder in den schönsten Kreis der Welt. Nach dem viertel Jahr im Kreishaus in Heide ging ich für die Vorbereitung zum Zweiten Staatsexamen wieder nach Kiel. Dieses legte ich im November 2013 ab.

Im Januar 2014 begann ich in der Kanzlei Schröder-Burckhardt & Kollegen als angestellte Rechtsanwältin zu arbeiten. Hier habe ich mich nicht nur mit dem allgemeinen Zivilrecht befasst, sondern auch mit dem Familienrecht und Landwirtschaftsrecht. Da ich mich mit Dithmarschen und den Menschen hier sehr verbunden fühle, war es für mich nahezu selbstverständlich, nach dem Zweiten Staatsexamen nach Dithmarschen zurückzukehren. So ist es für mich nun eine große Freude, den Menschen hier mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt

Jetzt Termin vereinbaren!

Kanzlei Meldorf

Tel.: (+49) 4832 / 95 89 0

Zweigstelle Heide

Tel.: (+49) 481 / 85 05 10

Zweigstelle Wesselburen

Tel.: (+49) 4833 / 54 57 65

Zweigstelle Bürogemeinschaft Hamburg mit Lothar Dorn

(KEIN NOTARIAT)